Marc Philipps als Bilal

Bilal ist der überambitionierte Hilfsarbeiter der Terrororganisation. Er ist bestrebt die Karriereleiter hoch hinauf zu klettern und ist äußerst stolz darauf, während der Dreharbeiten Mesut zu assistieren. Er wittert seinen steilen „Aufstieg“ als er zum Fahrer des Filmteams befördert wird. Als das ganze allerdings zunehmend aus dem Ruder gerät und er mehr und mehr die Kontrolle über das Team verliert, nimmt seine Karriere eine ungeahnte und für ihn nicht ganz angenehme Wendung.

marc

„Nergis schafft es auf eine ganz eigene Art und Weise die Figuren in „Paradise Calling“ mit Leben zu füllen und lässt mir in der Arbeit mit der Figur den nötigen Raum.
Das Buch besticht durch Witz, Charme und schnelles Timing. Wut, Trauer, Hass, Verzweiflung und Wahn kommen dabei nicht zu kurz. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, bleibt ein respektvoller Umgang mit den ruhigen Momenten in der Geschichte ehrlich umzugehen, nicht auf der Strecke.
Eine Drama-Groteske vom Feinsten von einer starken zeitgemäßen Regisseurin“ Marc Philipps